Dienstag, 19. Juli 2016

Wassertropfen


"In jedem Wassertropfen ist unendlich viel Leben.
Wohin der Tropfen fällt, ist ein von Mensch nicht 
nachvollziehbares Geheimnis.
Jeder Wassertropfen ist ein Kuss vom Himmel!"

(Friedrich Hundertwasser)

Diese Aufnahmen sind in der Nähe der Burggrabenklamm am Attersee entstanden.


Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    wie wahr. Wir müssen die Natur einfach mehr
    zu schätzen wissen.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. >Jeder Wassertropfen ist ein Kuss vom Himmel!< Was für wunderschöne Worte, liebe Petra!! Und die Bilder dazu sind einfach herrlich.. so einen Steinturm möchte schon lange mal bauen ;)) Ganz liebe Grüße vom sonnigen Niederrhein, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    auch mir gefallen diese Worte sehr gut!
    Wasser ist unser kostbarstes Gut!
    Hab noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra !
    Ein wunderschöner Post, Wasser ist für mich immer schön ! Allerdings hat der Himmel in der letzten Zeit sehr viele Küsse zu vergeben...
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Hundertwasser hat ja Regentage geradezu geliebt...weil dann die Farben so gut kommen. Und er hat auch Wasser in einigen seiner Bauwerke integriert. Toll fand ich zum Beispiel den Bachlauf in einer Wohnanlage in Darmstadt.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe Petra, Wasser ist Leben, lebensnotwendig und eine Naturgewalt. Das haben wir erst kürzlich erfahren. Zu Hundertwasser fallen mir bunte Farben und bunte Häuser ein. - Ich habe mir mal ein Zitat aufgeschrieben, das mir - warum auch immer - gerade einfällt, das da lautet: 'Die Erde ist eine einzige Heimat: Wir alle sind Wellen im gleichen Meer, Blätter des gleichen Baumes, Blumen im gleichen Garten.'
    Danke für Deinen Besuch und Kommentar bei mir. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Edith

    AntwortenLöschen
  7. ja, der hundertwasser bringt es auf den punkt :-) !
    sonnige stunden wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen