Mittwoch, 20. Juli 2016

Über mich:



* bin 1976 im Innviertel geboren
* bin verheiratet und Mama von zwei Kindern im Teenageralter
* lebe mit meiner Familie, dazu gehören auch 2 Katzen und 4 Hühner, in
   Oberösterreich / Hausruckviertel auf dem Land
* bin Elementarpädagogin
*  mag alle Farben, kleide mich aber am liebsten mit der Nicht-Farbe: Schwarz 
* mag den Sommer genauso gern wie den Winter...die zwei Jahreszeiten dazwischen sowieso
* liebe es im Sommer bei geöffnetem Fenster und ins Bett gekuschelt dem Regen zuzuhören  
* Frieden, Freiheit,Toleranz, Menschlichkeit und Gerechtigkeit schätze ich sehr
* mag es gar nicht, sich mit jemanden zu streiten
* bin Tierfreundin
* liebe Landschaften, ...die Berge, Auwälder und das Meer
* von der Natur schöpfe ich meine Kraft
* fotografiere gerne
* koche gerne unkompliziert
* mag Upcycling-Projekte und Landart
* manchmal zieht es mich in die Großstadt (aber nur manchmal)
* liebe Pflanzen
* verbringe viel Zeit in unserem naturnahen Garten
* lese gerne alles Mögliche
* als zertifizierte Kräuterpädagogin veranstalte ich
   (momentan leider viel zu selten) Kräuterwanderungen
* bin ein typischer "Zwilling" ...ihr wisst schon: da wohnen angeblich zwei Seelen in mir:
   Die Eine würde am liebsten als Selbstversorger auf einem Bauernhof leben und die Andere mit
   einem Schiff die Welt umsegeln :) ....um beides unter einem Hut zu bringen, müsste ich mir  
   eine ArcheNoah bauen :)


Kommentare:

  1. Du hast Geburtstag, liebe Petra?!! Alles, alles Liebe! Ich wünsche Dir von Herzen einen wunderschönen Tag und für das kommende Lebensjahr nur das Beste. Ein Jahr voller Gesundheit, Liebe & Glücksmomenten! Deine "Über-mich"-Liste hat mir nichts Neues verraten.. grins! Das was ich nicht wußte, ahnte ich bereits ;)) Ganz, ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, meinen 40igsten hatte ich schon letztes Monat -grins- aber danke für die Glückwünsche und einen schönen Tag hab´ich sicherlich auch, hab´ich doch diese Woche Urlaub :)
    Ich wünsche dir auch einen tollen Tag, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooohh.. Petra! Wie peinlich ist das denn?! Und ich habe Dir doch auch schon nachträglich gratuliert, nicht wahr?! Die Nacht war einfach zu kurz für mich! Da habe ich wohl mein Hirn nicht aktiviert.. grins verlegen! Ich wünsche Dir trotzdem nur das Beste!! Drücker, Nicole
      P.S. Und einen wunderbaren Urlaub!!

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    ich möchte dir auch noch nachträglich gratulieren und dir alles alles Liebe wünschen. Ich bin jetzt schon 44 (ach, wie schnell die Zeit doch vergeht!) und für mich hat sich mit dem 40iger schon sehr viel verändert (meine Freundin wollte es nicht glauben, aber es ist so!) Die Kinder werden größer und man hat andere Ansprüche ans Leben und wieder mehr Zeit für sich. Die Frau ab 40 gibt sich nicht mehr mit dem Einfachen zufrieden, man will mehr und genießt auch alles viel intensiver. So war es jedenfalls bei mir.
    Deine "Über Mich" Liste ist wundervoll. Du bist ein sehr interessanter Mensch, der mit beiden Beinen fest im Leben steht und doch auch öfters seinen Gedanken nachhängt und eine kleine Träumerin ist.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen sommerlichen Mittwoch!
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke für deine sehr persönlichen Worte zum 40iger :) Als ich Anfang Juni heuer 40ig wurde, habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht, was dieses neue Jahrzehnt wohl bringen wird und sich vielleicht auch ändern wird... auf jeden Fall öfters dem Alltag entfliehen und die schönen Momente intensiv genießen...und ich bin selbstbewusster geworden! :)
      Dir auch einen sonnigen Sommertag!
      Herzlichst, Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    auch von mir noch herzlichste Glückwünsche nachträglich zu Deinem 40. Das ist ein herrliches Alter, im Leben angekommen und doch noch jung. Leider ist mein 40. bald 10 Jahre her ;-) Aber was soll´s man ist so alt wie man sich fühlt !!!
    Deine Kräuterwanderung würde ich gerne einmal miterleben, aber wir wohnen ja ein bisschen weit voneinander entfernt. Genieße den Sommer, ich hoffe bei Dir ist es auch so schön hochsommerlich wie hier ♥
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      danke dir für deinen lieben Worte. Ich finde auch, man/Frau :)ist so alt wie man sich fühlt.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  5. liebe Petra,
    auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag! 40 ist ein tolles Alter!
    Deine Liste sagt schon eine ganze Menge - sehr interessant und sympathisch!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Sehr nett und symphatisch liebe Petra. Genau so hab ich mich, Dich auch vorgestellt.
    GVLG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    ja - die Geburtstage ;o)
    Auch von mir noch nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Vierzigsten und vielen Dank für deine Worte zu meinem Bloggeburtstag.
    Bringen nicht alle Zeiten immer wieder starke Veränderung mit sich?! Was wir daraus machen, liegt doch schließlich ganz an uns!
    Deine Liste gefällt mir gut. Das meiste kann ich unterschreiben.
    Helles, freundliches Schwarz wird ja übrigens auch Dunkelbunt genannt ;o)
    (Wirst du auch immer gefragt "ist was mit Oma"?)
    Sommerlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    komme ein bisschen spät mit meinen Glückwünschen zum Geburtstag, ich weiß,aber besser jetzt als nie.
    Ich wünsche dir alles ,alles Gute, weiterhin viel Gesundheit,Glück und Zeit für deine schönsten Träume.
    Liebe Drücker,
    Manuela

    AntwortenLöschen