Donnerstag, 24. März 2016

Wer hier quackt?

Seit zwei Tage und Nächte dürfen wir in unserem Garten ein Froschkonzert mitanhören. Heute konnte ich fünf Frösche im Teich zählen, wovon einer ein Weibchen und die anderen Männchen sein dürften. Es handelt sich um Grasfrösche....und für Nachwuchs ist, wie man auf dem Foto erkennen kann, auch schon gesorgt :)


Kommentare:

  1. Liebe Petra, na dann wirst du ja in der nächsten Zeit noch einige Froschkonzerte mit anhören können :-). Ich weiß aus Erfahrung, dass dies sehr laut werden kann. Ein wundervolles und frühlingshaftes Osterwochenende wünscht dir Christine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass ist ein lustiges Treiben bei uns im kleinen Biotop :) Letztes Jahr hatten wir einen Laubfrosch im Garten...der übertraf wirklich alles mit seinem lauten Gequacke.
      Ich wünsch dir auch schöne Osterfeiertage. LG Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra,
    ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und da gefällt´s mir sehr! Besonders toll ist dein heutiges Foto!
    Unsere Nachbarn haben auch einen großen natürlichen Teich, aber quacken hört man heuer noch nichts, vielleicht ist´s ihnen noch a bissal kalt! Aber ich freue mich schon sehr wenn´s wieder quackt!
    Dir alles Liebe und schöne Ostern wünscht dir
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,herzlich Willkommen hier bei mir :)Es freut mich zu lesen, dass es dir hier gefällt!
      Ich wünsche dir auch schöne, hoffentlich sonnige, Osterfeiertage.
      LG Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    ein eigenes Frühlingskonzert im Garten. Wie schön!
    Früher hatten wir jedes Jahr Laubfroschkinder auf Besuch.Doch seit der Hochwasserschutzbauten hat sich einiges geändert. Die Frösche bleiben aus.
    Wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      ich wünsche ir und deinen Lieben auch (hoffentlich sonnige) Osterfeiertage.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  4. wie niedlich!!
    Nachwuchs zu Ostern!!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    das wird sicherlich noch eine ganze Oper werden, wenn die Rasselbande richtig aufdreht! :D Doch es hat auch irgendwie etwas Meditatives... Das Bild ist sehr gelungen. Dürften nicht so scheu sein, wie ich angenommen hätte.

    Ein frohes Osterfest wünsch ich dir!

    LG Agata

    AntwortenLöschen
  6. Was muss das für ein herrliches Konzert sein, liebe Petra! Da fällt mir spontan ein kleines Kinderlied ein: "Heut' ist ein Fest bei den Fröschen am Teich. Große Frösche, kleine Frösche singen zu gleich: Quak, quak, quak, quak, quak, quak." Bei uns quakt im Moment noch nichts.. aber ich denke, wenn die Nächte weiterhin so lau bleiben (endlich mal Temperaturen über Null Grad) dann wird es bald ordentlich quaken ;) Dein Foto ist wirklich wunderbar geworden, Petra! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen friedvollen und besinnlichen Karfreitag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    es gibt schon Froschnachwuchs???? Da muß ich doch mal in unseren Teich schauen. Ein hübsches Froschfoto
    hast du geschossen. Frohe Ostern wünscht Kirsten

    AntwortenLöschen