Montag, 22. Februar 2016

Ein kleines bißchen Frühling



Heute habe ich ein paar Frühlingsknotenblumen an einer sumpfigen Stelle am Bach gepflückt und zuhause zusammen mit getrockneten Grasbüschel,ausgeblasenen Wachteleiern, einem Schneckenhaus und Moos in zwei Glashäfen arrangiert.


Der Blumenstecker ( aus lufttrochnender Modeliermasse) entstand spontan nach dem Herstellen von Papiertöpfen. Ich benutzte Seiten aus einem uralten vergilbten Gartenbuch aus den 70igern und habe den Schriftzug "Gartenfreude" aus einer Seite herausgerissen und auf das Schild geklebt.



Ich wünsche euch eine tolle Woche!
Seid mir lieb gegrüßt, Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    was für eine wunderschöne Frühlingsdekoration hast du da gezaubert! Es sieht so lieblich aus und erfreut mein Herz!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe PEtra,
    das ist wirklich eine bezaubernde IDee mit den so schönen Blumensteckern! Danke fürs zeigen!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh, Märzenbecher!!! Bei uns sieht man erst die Knospen. Wunderschöne Arrangements!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Sind die Märzenbecher schön, Petra!! Sie machen richtig Laune auf den Frühling und so schön natürlich angeordnet mit Moos und Gras.. hach.. da geht mir das Herz auf!! Und diese Blumenstecker mag ich auch dolle leiden ;)) Ich suche schon seit Tagen meinen Töpfchen-Maker.. schnüffel.. aber ich finde ihn einfach nicht!! Ich hoffe, Dir geht es gut, Petra!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. liebe Petra,
    so eine schöne Idee, jetzt hast Du schon ein bisschen Frühling im Haus!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Frühlingshaftes schönes Gesteck, liebe Petra.
    Und deine Idee mit dem Blumenstecker, finde ich super. Habe sogar noch etwas Knetmasse. Bei diesem Wetter ein ideales Beschäftigungspogramm für die Kids.
    Kräuterstecker oder schon was fürs Osterfest.Super.
    Noch eine ganz schöne Woche und alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    die Idee mit dem Gartenstecker finde ich klasse.
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    die Idee mit dem Gartenstecker finde ich genial.
    Aber auch Deine Schneeglöckchen hast Du wunderbar in Szene gesetzt.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen