Montag, 18. Januar 2016

Schneehuhn :)

Ich habe euch ja schon erzählt, dass unsere Hühner den Schnee mögen. Dabei könnten sie im warmen Stroh bleiben... aber dafür sind sie viel zu neugierig, es könnte ihnen im Garten ja was entgehen. 
Hier noch mal ein "Beweisfoto" :)



Ja, sogar das Katertier wurde von den Sonnenstrahlen nach draußen gelockt...zumindest kurz, mit der sicheren Terassentür als Rückhalt ;)


Und ich, ich genieße die langen Spaziergänge den Bach entlang im Schnee.


Ich wünsche euch eine tolle Woche!
Seid mir lieb gegrüßt,
Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra, bei diesem tollen Winterwetter am Wochenende müsste man einfach den Fotoapparat rausholen. Sehr schöne Fotos, vor allem das vom Schneehuhn.
    Winterliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht! Heute war´s bei uns besonders schön...zwar bitterkalt -10 Grad, aber herrlich sonnig und windstill :)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Oh, liebe Petra - ganz bezaubernde Bilder!!!
    Ich sags ja immer, in Österreich ist alles schöner . . . wir wohnen eh grad 15 km von der Grenze weg. Erst am Samstag waren wir wieder tanken und einkaufen drüben und ich denk mir jedesmal: Irgendwann bleib i dann durt . . . ;-)
    Danke auch für deinen lieben Besuch :-)))
    Gruß von links der Donau,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, was für eine "Liebeserklärung" an Österreich :) Ich kann mich erinnern als Kind fuhren meine Eltern und ich (wurde in einer Grenzstadt geboren) immer nach Bayern einkaufen und tanken ;)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Huhu,

    deine Hühner sind aber abenteuerlustig :) Meine sitzen lieber im Trocknen, als draußen durch den Schnee zu staksen *grins*. Ein wirklich schöner Schnappschuss :) Auch das Katertier hast du toll erwischt!! Dir auch eine schöne Woche :)

    LG Basti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, abenteuerlustig, das triffts auf den Punkt :) Die Fotos von deinem Post sehen toll aus!
      LG Petra

      Löschen
  4. Hallo liebe Petra
    Schön diese Bilder, danke fürs zeigen!
    Auch dir wünsche ich eine tolle schöne Winterwoche!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  5. Tapfer, tapfer, das Huhn. Bei so viel Schnee würden die Hühner der Tochter wohl lieber im Stall bleiben.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Fotos, schöne Woche und liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  7. Das Schneehuhn würde sich bei uns auch wohlfühlen....also die Schneehöhe ist gerade noch so, dass man als Huhn oben rausschauen kann. Die Amseln haben es da schon schwerer...:-))
    Mein Nachbar-Katzentier döst gerade auf dem Sofa und will gar nicht mehr raus in die Kälte.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    schöne Bilder hast Du gemacht. Ich mag Österreich sehr, habe wirklich viele Urlaube als Kind dort verbracht.
    Herzliche Grüße schicke ich zu Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den schönen Spaziergang.
    So viel Schnee haben wir hier im Norden Deutschlands nicht, aber heute war ein wunderbarer sonniger Wintertag!
    Danke für die schönen Fotos.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Was für schöne Bilder. Das sieht nach einer Landidylle aus dem Bilderbuch aus.

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen