Montag, 5. Oktober 2015

Nussknackerschwammerl :)

Die letzten Tage habe ich fleißig Walnüsse eingesammelt .
Heute Abend zur Jause gibt es dann frisch gebackene Walnuss- Weckerl  mit Butter und Schnittlauch :)
Brotrezept findet ihr HIER .


Und heute habe ich eine kleine Überraschung für euch:
Ich verlose diesen tollen Nussknacker aus Buchenholz:
Mitmachen können alle eingetragenen Leser die hier einen Kommentar hinterlassen!
Wer möchte, darf natürlich das Giveaway-Bild mitnehmen und verlinken :)
(Am Samstag den 24.10 werde ich dann den/die Gewinnerin per Los ziehen.)

Liebe Grüße, Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra !
    Das Rezept klingt sehr gut. Ich backe viel zu wenig Brot selber.... vielleicht kommt die Zeit wieder. Bei Deiner Verlosung mache ich gerne mit, so ein Nussknackerschwammerl würde mir schon gefallen.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,
    ich liebe Walnüsse in jeder Form, natürlich auch im Brot bzw. Brötchen. Tolles Rezept und da ich ja jetzt küchentechnisch wieder mitmachen kann wird das sofort ausprobiert. Gerne hüpfe ich in das Nussknackerschwammerl-Lostöpfchen und nehme Dein Bild mit.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. liebe Petra,
    hab mir das Rezept abgeschrieben und mir fest vorgenommen auch wieder mal Brot zu backen. Früher hab ich das öfters mal gemacht!
    In Deinen Lostopf hüpfe ich natürlich gern!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    ich bin auch fleißig am sammeln von Walnüssen! Bei jedem Spaziergang kommen einige mit nach Hause! Ich liebe Walnüsse und sie sind ja auch so gesund! Danke für dein Rezept wird demnächst ausprobiert!
    Gerne hüpfe ich in dein Lostopf und hoffe auf etwas Glück! Das Bild kommt auch mit zu mir.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schönes Giveaway, liebe Petra!! Da hüpfe ich doch schnell ins Töpfchen und nehme Dein Bildchen mit ;))) Ich hoffe darauf, dass meine liebe Nachbarin ihre Gartenpforte für mich und die Jungs öffnet, dann können wir uns ganz der Sammelleidenschaft hingeben. Vielen Dank für das Rezept!! Mit Walnüssen schmeckt es bestimmt köstlich!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Natürlich würde ich auch gerne diesen schönen Nussknacker gewinnen wollen.
    LG Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriela,
      sorry, ich verlose nur unter eingetragene Leser!
      LG Petra

      Löschen
  7. Hallo!

    Der Nussknacker sieht ja genial aus!

    Wir sind auch gerade fleißig beim Nüsse knacken, denn ich mache nun immer Walnussmilch. Die schmeckt voll lecker.

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Eingetragene Leser? Was meinst Du damit? Ich folge über Bloglovin bin ich dann auch eine eingetragene Leserin? *grübel*

      Löschen
  8. Liebe Petra,
    bin gerade beim Stöbern auf Deinen Blog gestoßen und gleich mal "Follower" geworden :).
    Das Giveaway ist wirklich super süß - ich bin dabei.
    Viele liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe heute auf der Hunderunde auch wieder ein paar Nüsse mitgenommen, die mir über den Weg rollten. Vielleicht wandern sie ins nächste Brot. Eine gute Idee.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra,
    diese Weckerl wären genau das Richtige für den Schnecki, der liebt nämlich Nussbrot.
    Danke für das Rezept, das wird bestimmt ausprobiert.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    das Brotrezept werde ich mal ausprobieren, wollte auch schon länger mal wieder Brotbacken! Und kommen dann die Nüsse einfach nach Gutdünken in den Brotteig mit hinein? Würde jedenfalls auch sehr gern den Pilz-Nussknacker gewinnen.
    Alles Liebe, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny, ja die Nüsse kommen einfach so in dn Brotteig mit rein, einfach soviel du willst :)
      Schön, dass du hier her gefunden hast, schau dich ruhig ein wenig um :)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  12. Wie wird man denn eingetragener Leser, nehme an, ich bin das auch nicht, wenn ich näher drüber nachdenke? Habe Dich über Naturkinders Blog gerade gefunden.

    AntwortenLöschen
  13. Ist das ein schöner Nussknacker! Den würden wir natürlich gerne gewinnen!
    Denn wir denken gerade darüber nach, was wir mit den hunderten von Nüssen aus unserem Garten alles anstellen können... (https://inwachsendenringen.wordpress.com/2015/10/17/walnuesse-satt/)
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Petra, das ich mich noch nicht bei dir eingetragen habe, muss ich ganz schnell ändern...
    Gern bin ich bei deiner Verlosung dabei und versuche mein Glück. Ich muss ja ganz ehrlich sein und sagen, dass ich erst in den letzten Jahren auf die Nuss gekommen bin. Habe vorher gar keine Nüsse gemocht, außer gebrannte Mandeln :-)!
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Petra, ich hüpfe noch schnell ins Lostöpfchen!
    Herzliche Grüße aus der Steiermark
    Conny

    AntwortenLöschen