Samstag, 6. Juni 2015

Ein gefilztes Seifentascherl...

... hier mit einer selbstgemachter Olivenölseife.
Ich benutze schon seit einiger Zeit kaum noch Duschgels, sondern lieber handgesiedete Seifen, wie diese feinschäumige Olivenölseife mit Kräuter.
Ein Versuch von mir war dann ein Tascherl für die Seife zu filzen... und es hat sich bis jetzt ganz gut bewährt. Denn das Praktische am Wollfilz ist, dass sich die Seife auch gut im nassen Zustand wieder verpacken lässt.
Die Kordel zum Schließen dient gleichzeitig als Aufhängung.


                                                                     Verlinkt mit: Create in Austria
                                                                     Einfach.nachhaltig.besser.leben.

Kommentare:

  1. Was für ein hübsches Täschen, Petra!! Ich kann den Seifenduft bis hier hin riechen.. mmmhh!! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort gestern.. lächel!! Ich war ehrlich gesagt überfordert, mit Hühnern kenne ich mich aus. Aber mit Gänsen?? Wassergeflügel.. neee!! Gut, dass Elke eine Expertin ist ;))
    Schicke Dir einen herzlichen Gruß in den frühen Sonntagmorgen, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Filz ist eine super Idee für das Seifentascherl! Und sieht super schön aus!

    Beim Lesen habe ich mir gedacht, dass das doch auch ein Beitrag für unsere Linkparty "einfach.nachhaltig.besser.leben" wäre.

    Falls Du Interesse hast, Informationen sind hier zu finden
    https://widerstandistzweckmaessig.wordpress.com/a-linkparty-einfach-nachhaltig-besser-leben/

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria, ...schon geschehen! Danke für die Einladung :)
      Liebe Grüße , Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra, tolle Idee! Nur leider hab ich das filzen noch nie versucht. Aber wenn im Winter dann wieder mehr Zeit ist werde ich mich mal nach einem Filzkurs umsehen.
    Herzliche Grüße und eine schöne Arbeitswoche (ohne Feiertag :(()
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny, vielleicht kann ich ja ich mal wieder einen Filzkurs bei mir im Winter anbieten, Interessenten hätte ich einige. Vielleicht kannst dir ja mal ein Wochenende in OÖ vorstellen ( haben auch ein Gästezimmer)?!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  4. Soo schön! Die perfekte Aufbewahrung für so feine Seifen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    dein Seifentascherl ist eine tolle Idee, gefällt mir.
    Gehen deine Hühner jetzt auch so spät ins Schlafhaus? meine spazieren um 20 - 21 Uhr noch
    im Garten umher,
    ich sende dir liebe Grüße
    hermine

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja voll praktisch und obendrein auch noch hübsch!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen