Mittwoch, 3. Juni 2015

3. Juni - Im Zeichen der Esche

In vielen alten Kulturen und religiösen Mythen wird Bäumen eine besondere Bedeutung zugesprochen.


Wohl deshalb ist der Yggrasil weit über den Einflussbereich der nordischen Mythologie hinaus bekannt. Der Weltenbaum stellt die Verbindung zwischen den verschiedenen Bereichen der Natur - Himmel - Erde -  Unterwelt dar. - See more at: http://www.die-goetter.de/yggdrasil-weltenbaum-weltenesche#sthash.k109iJy1.dpuf
Wohl deshalb ist der Yggrasil weit über den Einflussbereich der nordischen Mythologie hinaus bekannt. Der Weltenbaum stellt die Verbindung zwischen den verschiedenen Bereichen der Natur - Himmel - Erde -  Unterwelt dar. - See more at: http://www.die-goetter.de/yggdrasil-weltenbaum-weltenesche#sthash.k109iJy1.dpuf
Wohl deshalb ist der Yggrasil weit über den Einflussbereich der nordischen Mythologie hinaus bekannt. Der Weltenbaum stellt die Verbindung zwischen den verschiedenen Bereichen der Natur - Himmel - Erde -  Unterwelt dar. - See more at: http://www.die-goetter.de/yggdrasil-weltenbaum-weltenesche#sthash.k109iJy1.dpuf
In der nordischen Mythologie gilt die Esche als Weltenbaum...er stellt die Verbindung zwischen den verschiedensten Bereichen: der Natur- Himmel- Erde- Unterwelt dar.
Den Griechen galt die Esche, vorallem ihr Holz, als Symbol ihrer Festigkeit. Man schrieb ihr auch zu, Schlangen in die Flucht schlagen zu können. 
In unserem Garten steht seit vier Jahren, gleich neben dem Baumhaus, ein Eschenbaum. Er hat sich dort von selbst angesiedelt und ich lasse ihn wachsen... 


Wohl deshalb ist der Yggrasil weit über den Einflussbereich der nordischen Mythologie hinaus bekannt. Der Weltenbaum stellt die Verbindung zwischen den verschiedenen Bereichen der Natur - Himmel - Erde -  Unterwelt dar. - See more at: http://www.die-goetter.de/yggdrasil-weltenbaum-weltenesche#sthash.k109iJy1.dpuf
Wohl deshalb ist der Yggrasil weit über den Einflussbereich der nordischen Mythologie hinaus bekannt. Der Weltenbaum stellt die Verbindung zwischen den verschiedenen Bereichen der Natur - Himmel - Erde -  Unterwelt dar. - See more at: http://www.die-goetter.de/yggdrasil-weltenbaum-weltenesche#sthash.k109iJy1.dpuf
Laut dem Keltischen Baumkreis bin ich im Zeichen der Esche (25.Mai- 3.Juni und 22.November- 1.Dezember) geboren.

Laut dem Baumkreiszeichen sind Esche-Persönlichkeiten geistesgegenwärtig und intuitiv. Sie streben Bildung und Freiheit an. Oft unternehmen sie lange Reisen, vor allem ferne Länder faszinieren sie.
Sie sind prinzipiell für alles offen, begeisterungsfähig und optimistisch.

Sie hassen Ungerechtigkeit und setzen sich für eine bessere Welt ein. Für einen geregelten Tagesablauf und sorgfältige Planung sind diese Menschen wenig geeignet.
Sie brauchen einen Beruf wo sie ihre kreativen und heilerischen Talente ausleben können. 

Die Esche hat zwar für romantische Schwärmereien durchaus etwas übrig, doch sie kann Sehnsucht und Realität gut auseinander halten. Die Esche ist ein verlässlicher Partner mit Sinn für Romantik.



Meine Tochter gestern im Auto: " Mama, (wartet einen Moment)... ich hab´gerade überlegt: Morgen in 11 Jahren wirst du 50ig...also ein halbes Jahrhundert alt...!"
"Ja da hast du recht, ...aber jetzt werde ich morgen erst einmal 39ig, okay!" ... ich muss schmunzeln, auf was die für Sachen kommt :) :) :)

                                                         Sonnige Grüße, Petra
 

Kommentare:

  1. Mögest du ein Lied in deinem Herzen haben,
    ein Lächeln auf deinen Lippen tragen
    und nichts als Freude in deinen Händen halten.

    (Irischer Segenswunsch)

    Liebe Petra,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag!!
    Hab' einen feinen Tag.
    Ganz liebe Geburtstagsumarmung,
    Nicole

    ein halbes Jahrhundert in elf Jahen..tsss.. das dauert ja noch.. lächel!!
    Schön, Dich zu sehen. Du schaust genauso aus wie ich es mir vorgestellt habe, einfach nur mega sympathisch!! Feiere schön!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra !
    Dann wünsche ich Dir heute alles, alles Gute zum "fast 50-er" *ggg*. Wenn ich so nachdenke, dass ich nur noch 6 Jahre bis zum halben Jahrhundert habe.... Lass Dich jedenfalls ordentlich feiern heute und verbringe einen schönen Tag !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Glückwünsche :)
      LG Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    dann hast Du ja heute Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch, alles Liebe und Gute.
    Und denk Dir nicht - mein Sohn sagte mal vor 5 - 6 Jahren, als seine Lehrerin 50 wurde
    und sie sah wirklich so aus - Mama, ich kanns gar nicht glauben, dass sie schon 50 wird!
    Ich dann: Ja was dachtest Du denn? Und er dann: Ich dachte sie ist so alt wie Du!
    Super danke, dachte ich mir, ich war damals auch 39 :-)))
    Glg und feier schön, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane, danke für deine Glückwünsche :)
      LG Petra

      Löschen
  4. Auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir von allem nur das Beste! Ein schönes Bild von Dir :-)

    Ich bin schon ein klein wenig dichter dran am halben Jahrhundert, aber momentan gefällt es mir eigentlich richtig gut. Ich werde mich jetzt gleich mal zum keltischen Baumkreis schlau machen. Kling total interessant!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike, danke für die lieben Glückwünsche :)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  5. Tolle Hüpferung ...von hier bis zum Mond (und mit jedem Jahr ein bißchen weiter)
    Für mich siehst du noch immer aus wie die 16jährige die ich angsprochen habe ;)
    Alles Gute aus Basel - Dein großer Hase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...s´war heut´ein schöner Tag ...noch schöner wär´s, wenn du jetzt hier bei mir zu Hause wärst...

      Löschen
  6. Liebe Petra,
    kurz vor Mitternacht auch vin mir noch viel Glück und Gottes Segen im neuen Lebensjahr.
    Machen wir uns das Leben jeden Tag zu einem Fest!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, danke für deine Glückwünsche :)
      Sonnige Grüße, Petra

      Löschen
  7. Wo zwei Menschen sich wirklich lieben ist die kleinste Entfernung zu groß und die größte Entfernung überwindbar (Novalis)
    ...und ich seh uns schon bald am Meer sitzen :)
    Findus übernimmt in der Zwischenzeit sicherlich meine Kuschelaufgaben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oh ja, ich freu´mich auch schon auf unseren Urlaub :) :)

      Löschen
  8. Liebe Petra, herzlichen Glückwunsch nachträglich!!!! Ich bin auch eine ESCHE zwar nicht im Frühsommer, dafür im Herbst. Ich hoffe du hättest einen schönen Tag.
    Sommerliche Grüße aus der Steiermark
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du liebe Esche :) Ja ich hatte einen sehr schönen Tag ...
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen