Mittwoch, 6. Mai 2015

Der Kater und die kleinen Piepsvögel


" Ja, Ja, mir ist heiß, überall liegt und fliegt gelber Saharastaub, ich muss ein neues Zeckenband (er-)tragen ...alles dreht sich um die kleinen Piepsvögel...und mich beachtet keiner...oder doch?!"



Auf dem Foto unten links unten ist das jüngste Kücken zu sehen. Insgesamt hat unsere Gerti jetzt fünf Kücken. Leider ist aus den anderen Eiern nichts mehr geschlüpft.
Die Glucke kümmert sich rührend um ihre kleine Wuselbande, vor denen kein Wurm mehr sicher ist :)



Kommentare:

  1. Eure Kücken sind soso süß!!!!!!! Findus sei nicht traurig, bald sind sie ausgewachsene Hühner und dann dreht sich die Welt wieder um dich! Oder du machst schnell auf Kuschelkater!
    Herzliche Grüße Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Findus ist ein richtiger Kuschelkater... wenn er will, versteht sich :)
      Liebe Grüße in die Steiermark, Petra

      Löschen
  2. Ach... das arme kleine Katerlein.. ja, man hat es schon schwer.. so als ausgewachsenes Katzenvieh.. grins!! Eure Küken sind absolut entzückend!! Ich wundere mich immer noch über die Farbunterschiede, liebe Petra!! Waren Euere Hühner nicht alle dunkel?! Hmm.. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, ja unsere Hennen sind eher dunkel, aber mit leichten grün-bräunlichen Farbschattierungen... und der Hahn ist ein ganz ein Bunter :) Deshalb wohl die verschiedenen Farben.
      Lieben Gruß, Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    einfach wonnig, die kleine Schar.
    Kein Wunder, dass z. Zt. alle Aufmerksamkeit auf ihnen ruht.
    Aaaarmer Kater Findus ;o)
    Claudiagruß
    P. S. Ein tolles Hühnerhaus habt ihr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja entzückend unsere kleine Wuselbande :)
      Das Hühnerhaus ist eine Bestellung aus dem Internet und ist sehr praktisch!
      Ich wünsch´dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen