Freitag, 3. April 2015

Ostern

Da sich das Wetter gestern fast im Minutentakt verändert hat und sich Regenschauer, manchmal kurz die Sonne, Graupelschauer und vorallem Schneefall abwechselten, haben wir es uns zu Hause gemütlich gemacht und Ostereier gefärbt.


Im Garten lugen die bunten Hornveilchen zwischen der zarten Schneedecke hervor...ich hole ein paar Blüten ins Haus.


                              Danke ihr Lieben für eure netten, lustigen und hilfreichen Kommentare
                                                             die ihr hier immer hinterlässt!
                                            Herzlich Willkommen auch an meine neuen Leserinnen!
                         Ich wünsche Euch und Euren Familien schöne und gemütliche Osterfeiertage!
                                                                              Petra


                                                                                  Verlinkt mit: Holunderbluetchen

Kommentare:

  1. Das ist aber eine schöne bunte ostereiermischung.
    fröhliche Ostern wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      ich wünsch´dir und deiner Familie auch schöne Osterfeiertage!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Ich habe heute auch Eiervasen auf meinem Tisch, die Violas machen sich aber auch sehr gut darin.
    Frohe Ostern.
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steph,
      ich wünsch´dir auch schöne Ostern!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra, ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Ostern und ein braves Osterhaserl. Liebe Grüße aus der stürmischen Weststeiermark Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      bei uns liegt etwas Schnee, scheint gerade die Sonne und vom Nord-Westen her ziehen
      schon wieder ganz dunkle Wolken auf...April halt!
      Liebe Ostergrüße aus OÖ, Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    schön österlich und farbenfroh.
    Vielen Dank für deine netten Zeilen. Wir folgen uns doch schon auf g+ :-). Ich verliere manchmal auch den Überblick ;-) bei der Vielzahl der schönen Blogs.
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist mir dann auch aufgefallen :)
      LG Petra

      Löschen
  5. Dein kleines Hornveilchensträußchen sieht ganz zauberhaft aus, liebe Petra! Echt zucker! Ihr wart ja schon gaanz fleißig und habt dem Osterhasen geholfen Eier zu färben! Wir müssen auch noch.. der Kleine wird mir helfen. Das zweite Mal im seinem Leben.. davor war der Glaube an den Osterhasen noch fest verankert.. lächel!!Liebste Grüße in den stillen Freitag, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ja, genau das haben wir gestern auch gemacht, Eier gefärbt und hoffen auf schönes Wetter morgen... das wünsche ich Euch auch liebe Petra und ein frohes Osterfest, liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra,
    ich finde deinen Blog und vor allem deine Einstellung zur Naturnähe sooooooo klasse !!!!!!!
    Leider komme ich nicht immer mit dem Lesen nach und dann werden es gleich mehrere Post`s aufeinmal. Zu deinem Post vom 31.3. über GLYPHOSAT hab ich noch folgendes :
    Hattest du zufällig auch am 31.3. auf Arte die Sendung darüber gesehen ?????
    Um 20.15h kam Wege des Fleisches und danach um 21.15h Tote Tiere-Kranke Menschen.
    Diese Sendungen haben mich erschüttert und ich bin überzeugt, wenn alle dies gesehen hätten, würden ALLE die Finger von diesem Teufelszeug lassen !!!!!!!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und grüße dich
    gaaaanz <3lich Renate :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider habe ich diese Sendungen nicht gesehen. Aber dass was ich weiß, reicht mir schon!
      Es freut mich, dass es dir hier gut gefällt :)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen