Sonntag, 29. März 2015

Uhrherumdreherei

Na, hat auch keiner vergessen die Uhren um eine Stunde vor zu stellen!?
Meiner Meinung könnten wir ja die ganze "Uhrherumdreherei" bleiben lassen!
Infos über das (manchmal kuriose) Hin- und Her der "Sommerzeit" findet ihr hier: "Klick drauf "

Den Tieren ist es egal, ob Sommer- oder Winterzeit!
Diese Amsel hat sich heute Morgen um Sieben bzw. Acht Uhr ein Bad im Teich genehmigt.


Und (vermutlich) ein Grasfroschpaar hat gestern in der Nacht seinen Nachwuchs (den Froschlaich) in
unseren Teich gelegt. Hoffentlich sind die Nachtfröste nicht mehr so stark, dass das Teichwasser gefrieren lässt....denn Anna ist schon sehr gespannt auf die "wundersame" Verwandlung :)

Ich wünsche euch einen geruhsamen Palmsonntag!
Seid mir lieb gegrüßt, Petra

Kommentare:

  1. Wir waren vergangenen Samstag Kröten retten. Mein Göttergatte, mein Kleiner, mein Großer, ein Freund vom Kleinen und von zwei lieben Freundinen die Töchter und natürlich ich. Wir sind ganz spät am Abend die Straßen abgelaufen und haben Ausschau gehalten. Viele Kröten werden einfach überfahren und fallen in den Gulli. Davor wollten wir sie bewahren! Ich finde es toll, dass Ihr in Eurem Garten so einen schönen Teich habt und drücke Euch die Daumen, dass die Nächte (und natürlich auch die Tage) lau bleiben. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es toll, dass ihr euch die Mühe macht und die Kröten rettet!
      Herzlichst, Petra

      Löschen
  2. Sehr shöene composition,greeting from Belgium,

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra, vielen Dank für deinen Besuch, freu mich :-). Bei dir schaut es sehr naturverbunden aus, gefällt mir. Nehme mir jetzt auch ein bisschen Zeit und schau mich mal um. Ein schönes Osterfest wünsche ich dir. Viele liebe Grüße sendet dir
    Christin

    AntwortenLöschen
  4. uuups Uhren umstellen? Schon?
    Wir haben auch Bade-Amseln im Garten und ich staune oft, dass sie auch im Winter eintauchen ...
    Brrr.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  5. Ein so feines Foto! Ja, ein bisschen darf es noch warm bleiben. Für mich schlägt die Uhr jetzt endlich wieder die richtige Zeit. von mir aus, darf es auch ohne Sommerzeit gehen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen