Freitag, 6. Februar 2015

Alles zugedeckt...


















Endlich hat sich auch bei uns eine weiße Decke übers Land gelegt. Nicht viel, aber man hat zumindest das Gefühl, dass jetzt wirklich Winter ist.
Am liebsten verbringe ich momentan die Abende mit lesen. Zur Zeit hat es mir ein Buch über Permakultur von Bernhard Gruber angetan (mehr unter: www.permakultur.biz).

Im Haus sind die Hartriegeläste, die ich euch vor ein paar Wochen in der Salatschüssel präsentierte, mittlerweile ausgetrieben und beginnen zu blühen.




 Seid mir lieb gegrüßt, Petra

Kommentare:

  1. Hartriegeläste.. liebe Petra, Du glaubst nicht, wie oft ich dieses Wort gerade gelesen habe.. kicher!! Ich hoffe von ganzem Herzen Euch geht es wieder besser.. du meine Güte.. das hörte sich ja gar nicht gut an.. sorg!
    Der Postbote war immer noch nicht da.. voll doof!! Aber Deine Winterbilder gefallen mir total gut.. lächel!! Besonders das Ast-Windspiel ist meins.. grins! Habt' ein wohliges und kuscheliges Wochenende. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...ja, witziges Wort...wenn man so drüber liest :)
      Ach, das mit der Post ist wirklich doof (grübel, ob das wirklich solange dauern kann?) Ich glaub´ich werde da mal am Montag bei unserer Postfiliale nachfragen!
      Das Windspiel aus Schwemmholz (selbst gebastelt- was sonst-grins) muss so einigen Wind momentan aushalten.
      Ich wünsch´euch auch ein gemütliches und kuscheliges Wochenende.
      Herzlichst, Petra

      Löschen
  2. Hallo Petra,
    die Idee mit dem Hartriegel finde ich klasse. Ich habe auch ganz viel im Garten und werde mir jetzt auch ein paar Zweige ins Haus holen....
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    dackwife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich finde auch! Und seit heute blühen die Dolden weiß....man hat definitiv lange was von dem Arrangement aus Zweigen :)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    das sieht ja toll aus auf Deinem Tisch. Das werd ich auch
    probieren! So richtig schön frisch! Und Deine schönen
    Winterbilder - der Winter hat ja die Woche toll gezeigt,
    dass es ihn doch noch gibt.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, bei uns hat es heute in der Nacht wieder kräftig zu schneien begonnen...dazu weht ein heftiger Wind!
      Einen schönen Sonntag, Petra

      Löschen
  4. ...das sieht wirklich toll aus und schreit förmlich Frühling...schön,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen