Freitag, 31. Oktober 2014

Streifzug durch den Garten...



Am Wochenende wurden ja die Uhren um eine Stunde zurückgestellt und nun ist es spätestens um 18:00 Uhr finster. Um so mehr habe ich gestern die kurzen Sonnenstunden am Nachmittag im Garten genossen.
Sonnig, aber schon sehr frisch (10 Grad) war es.


Ein paar Blümchen, und zwar die Blüten der "Leonardo da Vinci"- Rose hab´ich für den
Friday- Flowerday mit ins Haus genommen.  Das rot gefärbte Blatt des
Schneeballs habe ich auf Stängel eines Schilfgras gesteckt und zusammen mit Blüten des Zebragrases und Erikablüten in einer einfachen Glasvase arrangiert.

Ach übrigens: Aus einem Stück, der am Wochenende kardierten Wolle, ist eine kleine Tasche für Kleinkram :) geworden.



                                                      Ich wünsche euch geruhsame Tage!

Kommentare:

  1. Sehr stimmungsvolles Herbst-Arrangement, das verströmt Gemütlichkeit!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank´ dir Ulla!
      Ich wünsch´dir auch ein gemütliches Wochenende.
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra,
    die Leonardo da Vinci hab ich auch ein paar mal im Garten.
    Ich mag sie auch sehr gerne. Sieht toll aus bei Dir.
    Die Filztasche ist ja toll geworden, kenn kardierte Wolle gar
    nicht, da muss ich mich mal schlau machen.
    lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eine echt dankbare und sehr pflegeleichte Rose. Wenn du bei meinen beliebtesten Posts unter : Filzwollreste kardieren schaust, findest du Infos überes "Kardieren".
      lg Petra

      Löschen
  3. Das sieht alles sehr hübsch, herbstlich und gemütlich aus! Dazu eine Tasse Tee...was will man mehr?
    Lieber Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Deine Herbstcollage gefällt mir gut und Rosen aus dem eigenen Garten sind immer was schönes. Niedlich ist Dein Kramtäschchen, der grüne Knopf das i-Tüpfelchen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,
    Du Glückliche - hast noch eigenen Rosen im Garten??!? Wie schööööööön!
    Meine sind schon eine Weile verblüht, ich kann mich leider nicht mehr daran bedienen.
    Viel Freude daran und herzliche Grüße sendet Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes stimmungsvolles Foto, liebe Petra , die Idee mit dem Blatt-Stiel finde ich klasse
    und die Rosen sind einfach zauberhaft !!! Ganz herzliche Grüsse und noch einen schönen Sonntagabend, Helga

    AntwortenLöschen