Sonntag, 21. September 2014

Gute Luise

Gestern, in einer Gewitterpause, habe ich unsere Birnen geerntet.
Der Birnenbaum mit der Sorte "Gute Luise" wurde von mir vor sechs Jahren gepflanzt und hat heuer zum ersten Mal Früchte. Der Baum erlitt vor vier Jahren einen ziemlichen Hagelschaden, von dem er sich nur schwer erholte. Umso mehr freue ich mich über seine ersten Früchte :)



Aus den restlichen blauen Trauben habe ich noch Gelee gemacht und auch Beinwellsalbe entstand noch in der Kräuterwerkstatt.


                                        Morgen beginnt wieder eine lange Arbeitswoche...
                                                 habt noch einen schönen Sonntag, Petra

Kommentare:

  1. Huhu liebe Petra,
    tooooooooooll.
    Ich hab gestern auch Birnen von unserem Baum geerntet. Hab gleich mal Marmelade daraus gemacht.
    Welch eine Freude!!!!Gell...

    Viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebe Petra....
    wunderbar, so leckere Birnen....jammi !
    Und du warst so fleißig!
    Ich wünsch dir auch eine schöne Woche und bis bald...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Na du warst ja fleißig!!
    Die Birnenernte war bei uns heuer auch ergiebiger als sonst...
    LG,Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich mag Birnen total gerne, lass sie dir schmecken.
    LG Heike

    AntwortenLöschen