Donnerstag, 31. Juli 2014

Der Juli neigt sich dem Ende zu...


...und in unserem Garten blüht schon der gelbe Sonnenhut.
Aus dem Korb meines alten Waffenrades kriecht die Kapuzinerkresse über den Sattel und die Seerosenblätter bedecken fast vollständig den Teich. Im Kräutergarten wimmelt es von Bienen und Schmetterlingen und es duftet herrlich nach Dost und Seifenkraut.
Viele Himbeeren und einige Brombeeren warten darauf vernascht zu werden :)
Ja und im Hochbeet bilden sich die ersten Kürbisse und ich hoffe, dass die "lieben" Nacktschnecken (die sich grad wieder mächtig vermehren dürften) nicht gleich darüber herfallen!





                                     Seit ein paar Tagen steht im Garten ein "Wikingerschiff "
                                       wie ich es liebevoll nenne, weil es so imposant dasteht...
                                        dahinter steckt aber ein tolles Hängemattengestell
                                  aus verzinkten Eisenrohren, dass mein Mann gebaut hat :)

                  Leider kann ich heute darin nicht die Seele baumeln lassen, weil´s ziemlich regnet!
                                                          Regenwolkengrüße, Petra



Kommentare:

  1. Ah Petra :-) Du bringst mich auf eine Idee :-) Wir haben auch eine Hängematte....Bloss heuer noch gar nicht aufgestellt :-)

    Genieße die Stunden in deinem Garten!

    Deine Tina
    die momentan furchtbar genervt von den Schnecken ist :-)

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnell die Hängematte aufhängen...da kommen wenigstens die "Schleimigen Scheißerl" nicht drauf...hoff ich doch mal :-)
      Ich hoffe immer nur barfuß auf keine raufzutreten!
      Liebe Grüße, Petra




      Löschen
  2. Liebe Petra, ich hofffe das Wetter bessert sich bis morgen, da gehts nämlich ab nach Schlierbach und Vorchdorf zu Freunden ...und da wär ein bissi Sonne schon nett und du könntest endlich in deine Hängematte
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, ja das wäre toll...ich lieg´ total gerne in der Hängematte, vorallem um zu lesen. Unser Kater "Findus" hat die Matte auch schon für sich entdeckt (da sieht man alles so schön von oben) und legt sich mittelerweile auch ohne mich hinein :)
      Ich wünsch euch viel Spaß bei euren Freunden ( Vorchdorf ist übrigens gar nicht weit
      von mir zuhaus)
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    Deine Collage finde ich sehr, sehr schön!
    Und total witzig mit den schiefen Bildern.
    Wir haben so eine Hängematte, aber ohne Gestell. Darin liegen wir auch sehr gerne - vorausgesetzt - das Wetter spielt mit!! ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ANi,
    ja so eine Hängematte ist was feines. Wir brauchen das Gestell, weil weil unsere Bäume im Garten noch zu klein und zu jung sind, um die Matte zu tragen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen