Samstag, 10. Mai 2014

Friday-Flowerday: Margeriten

                      Wiedermal mit etwas Verspätung schicke ich ein paar Blümchen zu Helga.
   Meine Tochter und ich haben gestern diesen Margeritenstrauß bei einem Abendspaziergang gepflückt.
                         Zuhause steht er nun in einem kleinen Glashafen auf dem Couchtisch.




Da kommen Kindheitserinnerungen hoch: Denn zur Margeritenzeit stand bei uns fast immer ein solch´                                   herrlicher Wiesenstrauß, meist in einem bunt bemalten Krug,
                                                   auf dem Esstisch in der Wohnküche :)
                     So, nun hoffe ich mal, dass Wetter hält, denn wir möchten heut´eine Wanderung
                                                       entlang des Traunufers  machen.




                                           Ich wünsche allen Mamas einen schönen Muttertag!
                                                             Seid mir lieb gegrüßt, Petra

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    ach wie schön, Margeriten pur!! Toll. Ich liebe diese schöne Blumen und auch bei mir kommen bei diesem Anblick Kindheitserinnerungen hoch. Es gab eine Zeit, da fand man sie kaum mehr, doch inzwischen blühen sie wieder überall sogar am Straßenrand.
    Hoffentlich habt ihr schönes Wetter, denn hier macht sich gerade Dauerregen breit.
    Ein schönes Wochenende und einen schönen Muttertag wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Margariten sind total schöne Blumen und ich mag sie sehr gerne!
    Allerdings lieber auf der Wiese - drinnen verströmen sie immer einen unangenehmen Geruch... :-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast recht, darum wechsle ich täglich das Vasenwasser :)
      LG Petra

      Löschen
  3. Hallo liebe Petra,
    ich sende dir Liebe Grüße ebenfalls aus OÖ (Aschach an der Steyr)

    Die Margeriten sind wunderschön...

    Alles, alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,
    über die Freitagsblümchen bin ich bei Dir gelandet, und muss Dir sagen, dass Du einen sehr schönen Blog hast. Hier gefällt es mir, hier bleibe ich! Dein Herz aus Margariten gefällt mir richtig gut, wir haben neulich (7.5.14 falls Du spickeln willst) aus Löwenzahn Herzen und ähnliches gelegt, das hat richtig Spaß gemacht, und Marmorkuchen hat es neulich auch auf den Blog geschafft.
    Liebe Grüße zu Dir und Deinen tollen Blümchen und Pflanzen mit denen Du Dich super ausgekennst.
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu, es freut mich, dass du bei mir "gelandet" bist! Ich schau gleich mal zu dir :)
      Liebe Grüsse, Petra

      Löschen