Samstag, 15. März 2014

Blausternchen

Mit einem Tag Verspätung  schicke ich kleine Sternchen zu Helgas Friday-Flowerday.
Ein paar Blausternchen und knorrige, mit gelben Flechten bewachsene Holunderästchen.
Ein Arrangement aus meinem Garten.Wie immer ganz schlicht in einer kleinen Glasvase.




Die letzten Nachmittage habe ich im Garten verbracht, noch Stäucher geschnitten, so manches Rankgerüst aus Weidenruten gebaut und die Sonne und die Wärme (ca.16-18 Grad) genossen.
Immer mit dabei unsere zwei Hühner und Findus.
Lady Gacka und Hennriette waren schwer beschäftigt dem Nachbarshahn klar zu machen, dass sie lieber unter sich bleiben wollen. Dieser hat wohl mit seiner Hühnerschar noch nicht genug... aber die Zwei  liefen ihm ständig davon  :)
Findus hingegen lag am liebsten ganz entspannt neben den gebündelten Weidenruten und ließ sich die Sonne auf den Bauch scheinen.

Heute allerdings liegt der Kater gemütlich auf der Couch und die Hühner im Stall, denn draußen weht ein heftiger Wind und es regnet.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Petra


Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    Scilla mag ich total.
    Am nächsten Wochenende ist hier bei uns in Hannover (wie jedes Jahr im Frühling) auf dem Lindener Berg sogar ein spezielles "Scilla- Blüten- Fest".
    Der alte Bergfriedhof ist zu dieser Zeit über und über mit Blausternchen bedeckt.
    Einfach wunderschön sieht das aus!
    Dir einen ruhigen, entspannten Sonntag und herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra,
    bin auch dabei mit Scillachen, meine sind schon an verwelken, ich liebe diese Frühlingsboten.
    Du hast sie sehr schön in Szene gesetzt mit deinen Gartenresten.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab´mir gerade deine "Sterndal" betrachtet :) Ja, leider halten sie nicht sehr lange in der Vase, deshalb werde ich sie lieber wieder im Garten betrachten.
      Lieben Gruß, Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra,
    deine Zusammenstellung sieht ja sowas von schön aus .....KOMPLIMENT !!!
    Und dann noch eion Schneckenhäuschen dabei....Note 1+
    *lach*
    Liebe Sonntagsgrüsse Mia

    AntwortenLöschen