Freitag, 15. November 2013

Friday- Flowerday bei Holunderbluetchen

Draußen ist es kalt geworden ( Man kann den Schnee schon riechen !) und man findet kaum noch Blüten im Garten . Doch ich hab` was entdeckt:
Das was vom Zierlauch übrig blieb, sozusagen die vertrocknete Hülle, finde ich wunderschön!
Ich hab die ausgetrocknete Pflanze in eine kleine rechteckige Glasvase ins Moos gesteckt. Unter dem Moos befindet sich ein kleines Klümpchen Ton, damit der Zierlauch stehen bleibt.
Ich bin schon auf die heutigen Sträuße und Arrangements auf  Helgas Blog  gespannt:


                                          
                                           Ein kuscheliges Wochenende wünsch´ ich euch :)
                                                                         Petra

Kommentare:

  1. Sieht aus wie viele kleine Sterne am Stiel...toll
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Entdeckung!

    Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    AntwortenLöschen
  3. ...wie ein kleiner Baum steht sie da, die Zierlauchblüte...schöne Idee mit dem Moos,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee!
    Wir haben gerade die Blumenzwiebeln eingepflanzt und nächstes Jahr haben wir dann hoffentlich auch Zierlauch im Garten! liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab´letztes Jahr ganz viele Alliumzwiebel eingesetzt. Leider sind nur die Hälfte aufgegangen...die Wühlmäuse mögen sie glaub ich auch ganz gern!!!
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  5. Ich mag die Allium-Samenstände sehr, liebe Petra, ich habe sie mal auf Rebdraht aufgefädelt und einfach an die Wand gehängt, sieht auch sehr dekorativ aus :-)
    http://holunderbluetchen.blogspot.de/2013/02/upcycling-tuesday-82013.html (letztes Foto)
    Dein Stillleben ist toll !!!
    Viele herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helga, habs mir gerade angeshen...schaut toll aus! Ich hab´gestern ein paar mit Chromlack silber besprüht, jetzt überlege ich noch was ich daraus machen soll :) sie schauen wie Sterne aus...
      Liebe Grüße, Petra

      Löschen
  6. Das schaut wirklich wundervoll aus :)
    Lg

    AntwortenLöschen