Sonntag, 15. September 2013

Krause Glucke

...ist kein Huhn, sondern ein vorzüglicher Speisepilz.
Die Krause Glucke riecht recht würzig und hat einen tollen nussartigen Geschmack! Wir fanden zwei Exeplare von dem Pilz (die circa miteinander ein halbes Kilo wogen) Das war allerdings auch unsere einzige Ausbeute. Bei uns ist es wohl noch für andere essbare Pilze zu früh.
Dennoch wars für eine Eierspeise mit Pilz für uns vier ausreichend.


2 Kommentare:

  1. wahhh so oan hob i ja no nia GSEHN,,,, aber i kann ma scho vorsteln das der LECKA schmeckt... BUSSAL::: Birgit.. und morgen geh i um de PILZ,,, freu,, freu,,,hab grod mein schnacki.. die FOTO ZEIGT:: er hat gmeint das de bei UNS ,, BÄRENTATZE hoaßen::: GGGGG

    AntwortenLöschen
  2. mmh die ist ja so fein. Ich liebe die krause Glucke z.B. in Pastetlis.

    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!