Freitag, 9. August 2013

Schwemmholzstrauß





Strauß mit Zucchinistängel, Zaunwinde, Fruchtstände der gelben Sumpflilie, Zwiebelblüten und Schwemmholz.

Das sind die Samenstände der gelben Sumpflilie.


Ich wünsch´euch ein geruhsames Wochenende!
Liebe Grüße, Petra

Ps.: Hab´das erste Mal beim "Fridays- Flowerday" bei  Holunderblütchen mitgemacht!
                                                          
Nachtrag:  Zucchini in der Vase 

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    eine schöne Idee, das Treibholz in die Pflanzen zu stecken. Sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das ist ein richtiges Kunstwerk - wunderschön!!!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja so originell wie Helga!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Deine Kombination gefällt mir auch sehr gut. Vorallem bin ich ein Fan vom Brandkraut!
      LG Petra

      Löschen
  4. Hallo Petra,
    ich habe grade bei Holunderblütchen deinen Strauß entdeckt ;-)
    Ich find den Strauß sooooo wunderschön....ichg bin ganz fasziniert !!!

    Ja und deshalb hab ich mich auch gleich noch bei dir umgeschaut.....und eingetragen ;-))
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia, es freut mich dich begrüßen zu dürfen :)
      LG Petra

      Löschen
  5. Tolle Kombination, superschön !!! VlG Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Deine "Friday-Flowersday"- Aktion ist auch eine tolle Idee!
      Werd´mich in deinen Blog eintragen und sicher oft noch mitmachen.
      LG Petra

      Löschen
  6. Hallo,
    komme auch von Holunderblütchen - das Gebinde sieht sensationell gut aus.
    Nur die böse Ackerwinde hätte ich nicht genommen. Irgendwie werde ich persönlich unruhig, wenn ich die sehe... lach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach...mir ist es gestern in der Früh im Garten auch so gegangen. Da hab ich so manchen Strauch von den Ranken der Ackerwinde befreit. Aber ich finde die Blüten so sensationell schön, dass es mir immer auch leid tut sie zu entfernen. Ja, und so kam sie mit in die Vase :)
      LG Petra

      Löschen
  7. ...das sieht klasse aus, liebe Petra,
    besonders gefällt mir die Idee mit den Zucchinistielen, die gibt es ja ausreichend im Garten...halten die denn ein bisschen in der Vase?

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Letztes Jahr im August hab ich schon von der Zucchini in der Vase berichtet. Ich wechsle täglich das Wasser. Dennoch halten die Stängel leider nur 3-4 Tage.
      LG Petra

      Löschen
  8. Ich bin grad total platt! Treibholz, Liliensamen, Zucchini...wow!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, schön wenn es dir gefällt! Die Lilienstände, die Zucchinistängel, und die Ackerwinde sind eigentlich alles "Gartenabfälle". Es liegt immer im Auge des Betrachters :)
      LG Petra

      Löschen