Mittwoch, 3. Oktober 2012

Kastanien und Apfelschäler

Auf unseren Herbstspaziergängen haben wir fleißig allerlei Herbsfrüchte gesammelt....und damit  gebastelt...


Heute waren wir, an diesem schönen Herbstag ,im Wald....
.natürlich ging Findus mit  :)



Und noch etwas muss ich euch unbedingt zeigen:
Da wir heuer sehr viele Äpfel haben und wir sie gerne in viele Variationen (Apfelchips, Apfelstrudel, herausgebackene Äpfel,...) zubereiten , haben wir uns einen Apfelschäler (zb.: zu haben bei Eurospar um 9,99€) gekauft. Dieser schält nicht nur die Äpfel, sondern schneidet sie auch in Scheiben....die Kids sind total begeistert und würden am liebsten die ganze Zeit Äpfel schälen....
                                           
                                                           Grüße, Petra

5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Petra,
    das mit der Kastanie ist ja ne super Idee.
    Wie bist du darauf gekommen?
    GLG Roni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roni,
      Die Idee hab´ich vor Jahren in einem Kindergartenpraxisbuch entdeckt.
      Man könnte die Stäbe auch mit Filz schnüren umwickeln.
      Liebe Grüsse, Petra

      Löschen
  2. Findus fasziniert mich, der Apfelschäler auch :-)
    Liebe Grüsse Kira *schuhReich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mich auch immer wieder:) Er legt sich neuerdings, kurz bevor wir wegfahren, ganz demonstrativ ins Auto! Und ist ganz beleidigt, wenn er wieder raus muss... vielleicht sollte ich ihn doch mal mitnehmen! Liebe Grüsse, Petra

      Löschen
  3. So eine nette Bastelei! Meine Kleine liebt Kastanien sammeln, gebastelt haben wir aber noch nie damit, was eher an meinem Nicht-Basteltalent liegt.
    Den Apfelschäler haben wir auch schon lange und der ist jetzt im Dauereinsatz.

    AntwortenLöschen

Hallo, ich freue mich sehr, wenn du mir eine Nachricht hinterlässt. Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich dazu verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier im Kommentarfeld hinterlässt. Bitte beachte deshalb die Datenschutzhinweise, die du gleich unten auf der Seite (unter Impressum und Datenschutz) findest. Danke!