Sonntag, 2. September 2012

Nochmals Zucchini :) und unser Nachwuchs

Weil mir die Zucchinstängel in der Vase so gut gefallen haben, hab´ich noch mal einen neuen Strauß zusammengestellt. Mein weißer, duftender Rosenstrauch  (weiß´ leider nicht wie die Sorte heißt!) zeigt nochmals seine ganze Blütenpracht. Ebenfalls in der Vase zu finden : Zaunwinde, Petersilienblüte, Mutterkraut und Schilf.
Ps.: Das Vasenwasser täglich wechseln, dann halten die Stängel etwas länger!





Ps: Unsere Goldfische (zwei Stück, bekamen bei uns Asyl...) haben Nachwuchs bekommen (mindestens 20 Stück). Da Goldfische am Anfang ihres Lebens braun sind, haben wir sie nicht gleich entdeckt. Doch mittlerweile sind sie circa 4 cm groß und schwimmen fleißig im Schwarm herum...die Kids sind ganz begeistert. Falls alle den Winter überleben sollten, muss ich mir etwas einfallen lassen....vielleicht den Teich vergrößern....ich wollte schon immer mit Goldfische schwimmen gehen ;)


Meine Ferien sind zu Ende ....morgen beginne ich in der neuen Arbeit.....und ich freu´mich schon darauf!

        Ich wünsch´euch noch einen schönen Sonntagabend und einen tollen Start in die neue Woche!
                                                  Liebe Grüsse, Petra

Kommentare:

  1. Hallo fleißige Posterin!
    Ich wünsche dir alles Gute in der neuen Arbeit!
    Liebe Grüße Roni

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ein wunderschöner Strauss mit der Zucchini Vase wie auch sehr schöne Fotos!
    Auch ich wünsch Dir einen guten Start bei der neuen Arbeit und viel Vergnügen!
    Liebe Grüsse Kira *schuhReich*

    AntwortenLöschen
  3. Ach und nächstes Jahr wird bei mir Zucchini gepflanzt, egal WIE und WO. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    die Idee mit den Zucchinistängeln ist klasse. Die Kombination mit Rosen, Petersilienblüten usw. finde ich gut, die werde ich mir für den nächsten Sommer merken.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen